team_reinholdEr ist der Druckerspezialist im ReVeS-Team. Er hat für die neue Windowsversion die Reports geschrieben. Dazu hat er auf die bewährte Plattform von Crystal Reports zurückgegriffen. Er programmiert dabei nicht nur das Erscheinungsbild auf Papier sondern mit diesen Reports können auch beliebig viele Ausgabemedien bedient werde. Sei es der Export ins plattformunabhängige PDF-Format oder der direkte Export ins HTML-Format für die Bereitstellung der Daten im Internet.

Besonders die Vielzahl der Drucker hat es dem gelernten Industrie-Kaufmann angetan. Und so probiert er jeden neuen Drucker für die ReVeS-Anwendung sofort aus und ist der Ansprechpartner bei Druckerproblemen jeder Art.

Die ersten ReVeS-Programmversionen stammen aus seiner „Programm-Feder“. Auch heute probiert er immer noch aktuelle Programmsprachen- und System aus, um sie eventuell für ReVeS nutzbar zu machen.

So ist es auch nicht verwunderlich wenn er immer neue Anwendungsgebiete für seine Datenbankreports entwickelt.

Seine Regattaerfahrung nutzt er im Canu Club Emsdetten als Vorstandsmitglied und Regattaleiter der „Kanuregatta Emsdetten“.

48282 Emsdetten
Nachtigallenweg 13
Telefon: 025 72 / 92 333 16
E-Mail: